Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rainbow Six: Siege erscheint erst am 1. Dezember 2015

Die Beta beginnt wie geplant Ende September.

Ubisoft hat am Abend bekannt gegeben, dass Rainbow Six: Siege erst am 1. Dezember 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

Wie der Publisher betont, war das Feedback der Spieler während der Entwicklung des Spiels stets wichtig, ob nun bei internen Tests im Studio, in der Closed Alpha oder auf Messen.

„Es war keine leichte Entscheidung, aber das Feedback sowie die Ergebnisse interner Tests zeigen uns, dass es noch Änderungen und Verbesserungen gibt, die wir einbauen sollten", heißt es. Daher auch die spätere Veröffentlichung.

„Diese betreffen die Koop-Erfahrung in allen Spielmodi, das Waffen- und Gadget-Balancing sowie die Menü- und Interface-Navigation. Wir nehmen uns ein wenig mehr Zeit, um diese Änderungen umzusetzen und denken, dass dies die richtige Entscheidung ist."

Die Closed Beta soll unterdessen wie geplant am 24. September 2015 starten. Im Zuge dessen will man unter anderem die Infrastruktur und das Matchmaking testen und weiter verbessern.

„Zusammen mit dem finalen Schliff erlaubt uns die Verschiebung eine qualitativ bessere Erfahrung zum Launch des Spiels zu liefern", so der Publisher.

Auf YouTube ansehen

Read this next