Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EverQuest 2 experimentiert mit einem permanenten 'Gefängnisserver'

Störenfriede landen dort für immer.

Anstatt Störenfriede in EverQuest 2 komplett auszusperren, experimentiert Daybreak mit einem neuen, permanenten „Gefängnisserver".

Wenn ein Spieler auf diesem landet, ist sein Account für immer an diesen Server gebunden.

Der Server hört auf den Namen „Drunder" und geht noch in dieser Woche online. Und zugleich bekommt er auch schon die ersten Bewohner, nämlich Spieler, die ständig die Regeln gebrochen oder das Gameplay gestört haben.

Gleichzeitig lässt man Spielern aber auch die Wahl, auf eigene Faust auf Drunder zu spielen. Das könntet ihr tun, wenn ihr zum Beispiel einen Server sucht, auf dem ihr mehr oder weniger das tun könnt, was ihr wollt. Ansonsten gelten aber die gleichen Regeln: Es gibt kein Zurück, wenn ihr freiwillig dort anfangt.

Spieler, die dort landen, erhalten außerdem keinen Kundensupport, brauchen zum Spielen aber natürlich weiterhin eine aktive Mitgliedschaft.

Wie das Experiment verläuft, will man genau im Auge behalten - das gilt unter anderem für die Verhaltensweise der Spieler auf Drunder.

In diesem artikel

EverQuest II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare