Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 3 hat sich innerhalb von sechs Wochen sechs Millionen Mal verkauft

Das Budget des Spiels lag bei 72 Millionen Euro.

Innerhalb von sechs Wochen hat sich CD Projekts The Witcher 3 sechs Millionen Mal verkauft.

Das gilt für den Zeitraum bis zum 30. Juni 2015, mittlerweile dürften es sicherlich noch einige Exemplare mehr sein.

Die Zahlen nannte das Unternehmen in einem aktuellen Finanzbericht (weitere Infos auch hier).

Gleichermaßen sprach man über das Budget des Spiels, das demnach bei 306 Millionen Zloty lag. Das sind umgerechnet rund 72 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr 2015 verzeichnete das Unternehmen einen Nettogewinn in Höhe von 236 Millionen Zloty (ca. 55 Millionen Euro).

Als Grund für den Erfolg von The Witcher 3 nennt man unter anderem seine „offene und ehrliche Kommunikation mit Spielern".

„Man könnte meinen, dass es sechs Millionen Gründe gibt, um glücklich zu sein. Das sind wir, aber diese Zahl ist auch eine große Verantwortung und möchte alle wissen lassen, dass wir uns dessen bewusst sind", erklärt Studiochef Adam Badowski. Es liege noch immer ein „langer Weg" vor den Entwicklern.

„Ja, sechs Millionen Exemplare sind ein großartiger Erfolg für einen RPG-Entwickler, aber in diesem Geschäft geht es nicht nur darum. Wenn unsere Spiele eine Galerie sind, die aus Tönen, Bildern und Texten besteht, dann seid ihr unsere Besucher. Und für einen Künstler gibt es keinen schöneren Anblick als Menschen, die sein Werk genießen. Aus diesem Grund möchte ich mich im Namen aller Entwickler des Studios bei jedem von euch bedanken."

The Witcher 3 - Launch-Trailer
In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare