Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valves VR-Headset Vive erscheint 2015 nur in begrenzter Stückzahl

Nachschub kommt im 1. Quartal 2016.

Der Großteil der Spieler wird sich noch bis Anfang 2016 auf Valves VR-Headset Vive gedulden müssen.

Nach Angaben von Valve und HTC werden zwar in diesem Jahr auch noch erste beziehungsweise weitere Community- und Entwicklersysteme ausgeliefert, allerdings nur in „begrenzter Stückzahl".

Mit der Verfügbarkeit größerer Mengen ist dann im 1. Quartal 2016 zu rechnen.

Geplant war die umfassende Veröffentlichung eigentlich noch für den Herbst 2015. Die aktualisierten Launch-Pläne versteckten sich am Ende einer Pressemitteilung zum PAX-Auftritt des Headsets an diesem Wochenende.

Bislang gab es über 10.000 Anfragen zu Dev-Kits von Entwicklern für das Vive, ebenso befinden sich über 80 Spiele dafür in Arbeit.

Weitere Infos zum Headset entnehmt ihr unseren Eindrücken zu Valves Vive von der gamescom.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
PC VR
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare