Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted 4 bekommt einen Singleplayer-DLC

Update: Naughty Dog spricht über die Beweggründe für den Story-DLC.

Update (03.09.2015): Im Rahmen der GameStop Expo (via GameSpot) hat sich Naughty Dogs Arne Meyer zu den Beweggründen für einen Story-DLC geäußert. Dabei hob er vor allem die positive Erfahrung mit Left Behind für The Last of Us hervor.

“Mit The Last of Us hat es für uns ziemlich gut funktioniert“, erklärt er. „Wir dachten, dass wir auch hier [für Uncharted 4] einen wirklich großartigen Inhalt erstellen können.“

Meyer zufolge denkt man schon länger über Singleplayer-DLC für Uncharted nach, fand aber bislang nicht die richtige Idee dafür. Das hat sich nun offenbar geändert.


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


“Wir haben uns bei The Last of Us dieser Herausforderung gestellt, daher entschieden wir uns, es ein weiteres Mal zu versuchen“, so Meyer.


Update (01.09.2015): Naughty Dog spendiert Uncharted 4 auch einen Singleplayer-DLC.

Verraten hat man das mit der Inhaltsbeschreibung der Digital Deluxe Edition des Spiels.

Diese enthält nämlich ein „Triple Pack", mit dem ihr Zugriff auf den ersten Story-DLC der Uncharted-Reihe und auf zwei Multiplayer-Pakete erhaltet.

Nähere Details liegen derzeit nicht vor, aber das Triple Pack wird auch separat erhältlich sein, ebenso natürlich die einzelnen DLCs.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 18. März 2016.

Auf YouTube ansehen

Read this next