Nachdem bereits eine Alterseinstufung in Südkorea aufgetaucht war, hat nun auch das amerikanische Entertainment Software Rating Board (ESRB) eine Vita-Version von XCOM: Enemy Unknown geprüft.

Unter dem namen „XCOM: Enemy Unknown Plus" hat das Spiel dort eine Mature-Einstufung erhalten, was den anderen Versionen entspricht.

Unklar ist lediglich, was das „Plus" im Namen zu bedeuten hat. Möglicherweise könnte die Erweiterung Enemy Within gleich mit dabei sein.

Offiziell angekündigt wurde eine Umsetzung des Spiels bislang nicht. Zuletzt hatte 2K bekannt gegeben, dass XCOM 2 erst am 5. Februar 2016 erscheinen wird.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs