Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pikmin 4 ist in Arbeit und 'nahe an der Fertigstellung'

'Die Pikmin-Teams arbeiten immer am nächsten Spiel.'

Nintendos Shigeru Miyamoto hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass sich Pikmin 4 in Arbeit befindet und bereits 'nahe an der Fertigstellung' ist.

„Tatsächlich ist es bereits nahe an der Fertigstellung", so Miyamoto in einem Interview, das bereits im Juli geführt wurde. „Die Pikmin-Teams arbeiten immer am nächsten Spiel."

Die Entwicklung des Spiels bestätigte Nintendo außerdem in einem separaten Statement gegenüber Eurogamer.

„Wir können bestätigen, dass sich Pikmin 4 in der Entwicklung befindet, aber das ist auch alles, was wir derzeit bestätigen können."

Der jüngste Teil der Reihe - Pikmin 3 - erschien 2013 für die Wii U. Miyamoto gab zwar keine Plattform an, aber wenn das Spiel schon nahezu fertig ist, wäre es durchaus möglich, dass es noch für die Wii U veröffentlicht wird.

Über die neue NX-Konsole des Unternehmens spricht man erst im kommenden Jahr.

In diesem artikel

Pikmin 3

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare