Kickstarter-Kampagne zu Joe Madureiras Battle Chasers: Nightwar erfolgreich beendet

Update: Mehrere Stretch Goals erreicht.

Update (12.10.2015): Auch die Kickstarter-Kampagne zu Battle Chasers: Nightwar ist erfolgreich zu Ende gegangen. Schlussendlich kamen 856.354 Dollar zusammen.

Damit hat man zahlreiche Stretch Goals erreicht, unter anderem wird es mit Wintervein eine neue Region geben, mit dem Devil Hunter Alumon einen weiteren spielbaren Helden und einen Arena-Battle-Modus.

Über die offizielle Webseite kann das Projekt weiterhin unterstützt werden.

Update (11.09.2015): Die Kickstarter-Kampagne hat mittlerweile ihr Ziel von 500.000 Dollar erreicht.

Jeder weitere Dollar kommt nun den Stretch Goals zugute. Zusätzliche Modifier für die Dungeons (bei 525.000 Dollar) hat man so gut wie erreicht, bei 550.000 Dollar kommen seltene und mächtige Luftschiff-Piraten hinzu, die die Welt durchqueren.

Update (10.09.2015): Mittlerweile steht die Kampagne bereits bei über 447.000 Dollar und hat somit ihr Ziel fast schon erreicht.

Zugleich gaben die Entwickler bekannt, dass PS4- und Xbox-One-Versionen nicht mehr länger Stretch Goals sind, sondern vielmehr Bestandteil des eigentlichen Finanazierungsziels.

Sobald sich das Spiel später der Veröffentlichung nähert, werden Backer ihre bevorzugte Plattform wählen können.

Originalmeldung (08.09.2015): Bereits im Februar hatten wir über Joe Madureiras neues Projekt Battle Chasers berichtet, nun haben er und weitere frühere Darksiders-Entwickler eine Kickstarter-Kampagne zu Battle Chasers: Nightwar gestartet.

Das Spiel von Airship Syndicate basiert auf Madureiras gleichnamiger Comic-Reihe Battle Chasers und bietet neben Kämpfen im JRPG-Stil auch prozedural generierte Dungeons. Wichtige Story-Elemente werden anhand klassischer 2D-Animationen dargestellt.

Geplant ist die Veröffentlichung für den PC im Dezember 2016, das Ziel der Kampagne sind 500.000 Dollar.

Umsetzungen für die PlayStation 4 und Xbox One sind Stretch Goals. Im folgenden Video seht ihr auch eine Reihe von Gameplay-Szenen.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading