Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

25 Spieler haben das Auenland in Minecraft nachgebaut

Rund ein Jahr lang.

Knapp ein Jahr lang waren 25 Spieler damit beschäftigt, das Auenland aus Der Herr der Ringe in Minecraft nachzubauen.

Das Resultat seht ihr anhand von zwei Bildern neben und unterhalb dieser Zeilen, weitere findet ihr hier (via GameSpot).

Die Welt hat man im Maßstab 1:58 umgesetzt und bezeichnet es als eine der „detailliertesten und am besten recherchierten Maps", die jemals für Minecraft erstellt wurden.

Neben Hobbingen oder Beutelsend hat man auch Wasserau, Sackheim, Waldhof, den Hof von Bauer Maggot oder Grünfeld nachgebaut.

Bei der Gestaltung hat man sogar darauf geachtet, dass die Welt geologisch und botanisch betrachtet Sinn macht. Hilfreich dabei war auch, dass sich im Team ein professioneller Geologe befindet.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare