Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 4: Regelmäßige Updates, Creation Kit und ein Season Pass

Bethesda spricht über die Zeit nach dem Release.

Womit könnt ihr eigentlich nach der Veröffentlichung von Fallout 4 rechnen? Nun, genau dazu hat sich Bethesda heute geäußert.

Einerseits verspricht man etwa regelmäßíge Updates, die nicht nur zur Behebung von Fehlern dienen, sondern auch neue Features mit sich bringen werden. „In Abstimmung mit euch werden wir auch Fallout 4 erweitern, sei es durch kleinere Anpassungen oder neue Funktionen", heißt es.

Auch das Modding soll eine große Rolle spielen. Das Creation Kit für Fallout 4 wird Anfang 2016 für den PC veröffentlicht.

„Hierbei handelt es sich um dasselbe Tool, das wir auch im Studio verwenden und es wird euch die Möglichkeit bieten, eigene Mods zu erstellen und mit anderen zu teilen", so Bethesda.

Mods werden außerdem für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

Zu guter Letzt hat man auch noch einen Season Pass angekündigt. Dieser soll 29,99 Euro kosten, nähere Details zum Inhalt liegen derzeit allerdings noch nicht vor.

Bethesda sagt dazu folgendes: „Da wir momentan noch mit Hochdruck am Spiel arbeiten, wissen wir noch nicht, um welche DLCs es sich dabei genau handeln wird, aber zu Beginn des nächsten Jahres geht es auf jeden Fall los. Basierend auf dem, was wir für Oblivion, Fallout 3 und Skyrim veröffentlicht haben, wissen wir aber, dass der Wert mindestens 39,99 € betragen wird. Und wenn es mehr wird, ist durch den Season Pass schon alles abgedeckt!"

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare