Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Austin Wintory komponiert die Musik für Assassin's Creed: Syndicate

Der Soundtrack wird separat erhältlich sein.

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass Austin Wintory den Soundtrack für Assassin's Creed: Syndicate komponiert.

Bekannt ist Wintory für seine Musik zu Journey und The Banner Saga. Der Soundtrack wird ab dem 23. Oktober auch separat erhältlich sein und ist mehr als drei Stunden lang.

Laut Ubisoft passt er sich „dynamisch der emotionalen Erfahrung des Spielers an, indem er eine Reihe von Emotionen einfängt. Die Musikuntermalung des Spiels enthält zudem authentische Folk-Musik und Hymnen des Zeitalters, die von Charakteren im Spiel vorgeführt werden. Diese Musikstücke ergänzen den Soundtrack auf gleichermaßen subtile wie unverhohlene Art und Weise".

„Ich habe schon sehr lange eine Vorliebe für die Kammermusik des 19. Jahrhunderts. Die Intensität, die man von dieser Art der Musik verspürt, ist sehr verschieden von der gewaltigen Macht eines Orchesters. Man arbeitet hier nur mit einer Handvoll brillanter Musiker zusammen, die alle energiegeladen an die Sache herangehen. Allerdings kann sich die Musik auch an den Hörer heranschleichen, wie es mit einem Orchester nicht möglich wäre. Es ist eine dramatisch-taktile Erfahrung, die praktisch maßgeschneidert für das Assassinen-Geschwisterpaar der viktorianischen Ära ist", so Wintory.

Assassin's Creed: Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für die PlayStation 4 und Xbox One, die PC-Version folgt am 19. November 2015.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Assassin's Creed: Syndicate

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare