Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tatsumi Kimishima wird neuer Nintendo-Chef

Er tritt in große Fußstapfen.

Nintendo hat bekannt gegeben, dass Tatsumi Kimishima neuer Chef des Unternehmens wird.

Er tritt damit in die großen Fußstapfen von Satoru Iwata, der im Juli überraschend im Alter von nur 55 Jahren verstorben war.

Bis 2001 war Kimishima Chief Financial Offer von The Pokémon Company, anschließend bis 2002 der erste Präsident von Pokémon USA.

Im gleichen Jahr wurde er neuer Präsident von Nintendo of America, bevor im Mai 2006 Reggie Fils-Aime diesen Posten übernahm. Im Zuge dessen wurde Kimishima zum CEO und Vorstandsvorsitzenden von Nintendo of America, bis ihn Satoru Iwata im April 2013 ablöste.

Zuvor hatte Kimishima auch schon einige andere Aufgaben bei Nintendo, war etwa Managing Director, General Manager der Corporate Analysis & Administration Division oder Leiter der Human Resources Division.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare