Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deep Silver stellt die Weiterentwicklung von Dead Island: Epidemic ein

Am 15. Oktober schaltet man die Server ab.

Deep Silver stellt die Weiterentwicklung seines als ZOMBA (Zombie Online Multiplayer Battle Arena) bezeichneten MOBA-Titels Dead Island: Epidemic ein.

Die Server des Spiels werden am 15. Oktober 2015 abgeschaltet.

„In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie es in Zukunft mit Dead Island: Epidemic weitergeht", heißt es in einem Update auf der Steam-Seite.

„Heute müssen wir leider ankündigen, dass wir die Entscheidung getroffen haben, die Weiterentwicklung des Spiels einzustellen."

Bis zur Abschaltung der Server gibt es große Rabatte auf Charaktere oder Boosts, damit ihr verbliebene Währung noch ausgeben könnt. Mit einer Rückerstattung ist demnach wohl nicht zu rechnen.

Offiziell veröffentlicht wurde der Titel nie. Es begann mit der Closed Alpha, gefolgt von der Closed Beta und einer Early-Access-Beta auf Steam.

Es ist jedenfalls kein gutes Jahr für das Dead-Island-Franchise. Zuvor wurde bereits Dead Island 2 auf 2016 verschoben, ebenso ist das Entwicklerstudio Yager nicht mehr für Dead Island 2 verantwortlich.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare