Elite Dangerous erhält Unterstützung für HTC Vive

Soll Ende des Jahres verfügbar sein.

Elite Dangerous wird mittels eines kostenlosen Updates fit für das von Valve und HTC entwickelte VR-System gemacht.

1

Das teilte der Entwickler heute via Twitter mit und ließ wissen, das Update erscheine in der "Holiday season", also irgendwann in Richtung Weihnachtszeit.

Wer zu Beginn überhaupt davon profitiert, das steht noch ein bisschen in den Sternen. Erst kürzlich machte Hersteller HTC klar, die VR-Brille Ende des Jahres nur "in begrenzter Stückzahl" für Community und Entwickler verfügbar zu machen.

Weitere, deutlich größer gefasste Kontingente für den Handel werden erst für 2016 erwartet.

Elite-Dangerous-Entwickler Frontier Development arbeitet derweil an der ersten Horizons-Erweiterung, namentlich "Planetary Landings", die noch vor Ablauf des Jahres erscheinen soll.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Teil 2 eingestellt: Among Us ist zu erfolgreich für einen Nachfolger

"All der Content, den wir für Among Us 2 geplant hatten, wird nun stattdessen in Among Us 1 wandern."

Ghostrunner erscheint auch für Nintendo Switch

Zeitgleich mit den anderen Versionen.

Spider-Man: Kein PS5-Upgrade für Besitzer der PS4-Version, bestätigt Sony

Ihr könnt Miles Morales kaufen und das dann upgraden.

Captain Tsubasa hat sich 500.000 Mal verkauft, neues Update erschienen!

Online-Herausforderungen, Balance-Änderungen, In-Game-Shop!

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading