Update (07.10.2015): Zu 100 Prozent sicher war der Termin bislang noch nicht, aber nun haben die Entwickler auf Twitter bestätigt, dass die letzte Episode der ersten Staffel von Life is Strange definitiv am 20. Oktober erscheinen wird.

2

Originalmeldung (21.09.2015): Dontnod hat heute bekannt gegeben, dass die fünfte Episode von Life is Strange am 20. Oktober 2015 erscheinen soll.

Polarized, so der Name der Episode, schließt die erste Staffel des Spiels ab.

„Die Episode nähert sich der Zertifizierung und wir haben die Entwicklung fast abgeschlossen", schreibt Luc, der Producer des Spiels, im Blog von Square Enix.

„Normalerweise geben wir kein Datum bekannt, bevor wir nicht wissen, dass das Spiel zu 100 Prozent bereit ist, aber in Anbetracht von Max' Geburtstag (heute) wollten wir euch frühzeitig darüber informieren, dass wir die fünfte Episode, 'Polarized', am 20. Oktober veröffentlichen wollen."

„Im Vorfeld der Veröffentlichung können sich viele Dinge ändern, aber das Team arbeitet wirklich hart daran, um diesen Termin einzuhalten", erklärt er. „Wir wissen, dass die Wartezeit vielleicht etwas länger ist, als einige von euch gehofft haben, aber wir wollen sicherstellen, dass Episode 5 so gut wie möglich wird."

1

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte