Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Easter Egg in Grand Theft Auto 5 entdeckt: So spielt ihr als Bigfoot

Ihr müsst nur ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Spieler haben ein neues Easter Egg in Grand Theft Auto 5 entdeckt, das euch als Bigfoot spielen lässt.

Aber wie kam es dazu? Das jüngste Update ergänzte das Spiel um einen neuen Erfolg namens „Cryptozoologist", den ihr erhaltet, wenn ihr alle Tiere für den Rockstar Editor freischaltet. In der Beschreibung des Erfolges hieß es: „Du hast alle Tiere für den Director Mode freigeschaltet... oder doch nicht?"

Tatsächlich fiel Reddit-Nutzern auf, dass der Erfolg bereits freigeschaltet wurde, obwohl der Zähler noch bei 21 von 22 Tieren stand.

Reddit-Nutzer rkRusty machte es sich dann zur Aufgabe, die Spieldateien der PC-Version nach etwaigen Hinweisen zu durchsuchen. Was er fand, waren Koordinaten für jeden Peyote-Kaktus, der beim Spielcharakter für Halluzinationen sorgt, ihn als Tier spielen lässt und es somit für den Director Mode freischaltet.

Ebenso fanden sich Hinweise darauf, dass das Wetter und die Tageszeit einen Einfluss darauf haben, wo und wann diese Kakteen auftauchen. rkRusty experimentierte dann ein wenig und fand heraus, dass ihr den Titel an einem Dienstag zwischen 5:30 und 8:30 Uhr (Ingame-Zeit) bei nebligem Wetter auf dem PC (Schnee auf PS4/Xbox One) spielen müsst, um bei den folgenden Koordinaten einen der Kakteen zu finden, der euch in Bigfoot verwandelt: -1472.531, 4439.456, 18.862.

Es müssen aber noch weitere Voraussetzungen erfüllt sein: Ihr müsst das Spiel durchgespielt, zuvor bereits die anderen Peyote-Kakteen gefunden und die Mission „The Last One" abgeschlossen haben, ohne den Bigfoot zu töten.

Wie das Ganze aussieht, zeigt das folgende Video.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare