Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warner hat einen Dreijahresplan für LEGO Dimensions

Mehr Level und Charaktere.

In dieser Woche steigt auch Warner mit LEGO Dimensions in den Toys-to-life-Markt ein und tritt damit in Konkurrenz zu Skylannders, Disney Infinity und Nintendos Amiibo-Figuren.

Mit einem Preis von 100 Euro ist das Starter-Paket ein gutes Stück teurer als etwa bei Skylanders oder Disney Infinity. Was Zusatzinhalte betrifft, ist Welle 1 zum Start verfügbar, Welle 2 folgt im Dezember, Welle 3 im Januar, Welle 4 im März und Welle 5 im Mai. Die verschiedenen Zusatzpakete kosten jeweils zwischen 15 und 30 Euro.

Und so schnell wird der Nachschub nicht enden. Bis mindestens 2018 sollen neue Erweiterungen veröffentlicht werden.

„Derzeit verfolgen wir einen Dreijahresplan und haben nicht die Absicht, dort aufzuhören", so Associate Producer Mark Warburton im Gespräch mit Eurogamer.

„Wir haben die Technologie so entwickelt, dass sie auch in Zukunft unsere Bedürfnisse erfüllt. Wir haben das Toy Pad so gestaltet, dass kein Upgrade nötig sein sollte. Und wir können einfach neue Level und Charakter-Pakete erstellen, um es zu erweitern."

Jede einzelne Erweiterung zu sammeln, dürfte aber eine teure Angelegenheit werden. Mit dem Starter-Paket und dessen Preis ist Warburton aber zufrieden.

„Du kannst alleine mit dem Starter-Set das Spiel zu 100 Prozent abschließen und die Platinum-Trophäe erhalten. Die Leute spielen nun seit zehn Jahren LEGO-Spiele und wir sollten ihnen nicht weniger als das bieten", erklärt er.

„Du bekommst das Spiel, das Toy Pad und mehr als 200 Steine. Ich denke, wir bieten damit einen guten Gegenwert und es steckt auch eine Menge Gameplay darin. Zusätzlich haben wir ein großes Angebot [an Zusatzinhalten]. Wenn ihr ein Fan seid und euch darin vertiefen wollt, unterstützen wir das. Und wenn ihr nur Fan von etwas Bestimmtem seid, könnt ihr euch ausschließlich das holen."

Erhältlich ist LEGO Dimensions ab dem 1. Oktober 2015 für Xbox One, PlayStation 4, Wii U, Xbox 360 und PlayStation 3.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Lego Dimensions

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare