Es gibt 'endlose Möglichkeiten' für weitere Batman-Spiele, sagt Warner

Eine der wichtigsten Marken für das Unternehmen.

Batman: Arkham Knight mag zwar der letzte Teil der Reihe von Rocksteady gewesen sein, aber das heißt nicht, dass es keine weiteren Batman-Spiele geben wird.

„Batman ist eine der wichtigsten Marken von Warner Bros", erklärt Warners Gaming-Chef Ames Kirshen im Gespräch mit dem PlayStation Blog. „Mit der Arkham-Reihe konnten wir endlich das volle Potential dieses Charakters ausschöpfen."

„Derzeit gibt es nichts, worüber wir sprechen könnten [im Hinblick auf künftige Batman-Spiele], aber bei einem so dynamischen und beliebten Charakter wie Batman gibt es endlose Möglichkeiten."

Auch andere Studios des Publishers nutzen die Batman-Lizenz für verschiedene Projekte, etwa NetherRealm (Batman: Arkham City Lockdown, Injustice) oder TT Games aktuell mit LEGO Dimensions.

„Man muss die Kernessenz der Marke verstehen und respektieren", so Kirshen. „Man kann sich aber nicht jedem einzelnen Aspekt seiner Geschichte oder Kontinuität unterwerfen, wenn man es für das Medium Spiele anpasst."

„Noch wichtiger ist, dass die Entwicklerteams über die nötigen Fähigkeiten, Vorstellungskraft und Leidenschaft verfügen, um daraus großartige Spiele zu machen und sie so zu behandeln, als ob es eine neue Marke wäre."

„Wir bei WBIE können uns glücklich schätzen, solch fähige Studios wie Rocksteady, NetherRealm oder TT Games zu haben."

Batman: Arkham Knight - Gameplay-Video

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading