Solar Fields macht wieder die Musik für Mirror's Edge: Catalyst

'Ich stehe täglich in Kontakt mit DICE.'

Wenn euch die Musik von Mirror's Edge gefallen hat, haben wir gute Nachrichten für euch.

1

Magnus Birgersson aka Solar Fields kümmert sich auch im Nachfolger Mirror's Edge: Catalyst um die musikalische Untermalung.

„Ich stehe täglich in Kontakt mit DICE", schreibt er. „Besonders Audio Director Magnus Walterstad hat mir haufenweise Informationen zu Mirror's Edge: Catalyst gegeben, um mir beim Komponieren zu helfen. Ich kann mir das Skript anschauen, die Biografien aller Charaktere und natürlich das Design dieser Stadt aus Glas."

Er besucht auch DICE regelmäßig, um Abschnitte des Spiels zu spielen, damit er eine Vorstellung dafür bekommt, welche Stimmung die Musik vermitteln sollte. Zugleich erhält er dabei Feedback der Entwickler.

„Ich bekomme alle möglichen Arten von Feedback, zum Beispiel im Hinblick auf das richtige Tempo oder ob etwas zu positiv klingt. Für mich ist das alles sehr wertvoll."

Mirror's Edge: Catalyst erscheint am 25. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading