Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Solar Fields macht wieder die Musik für Mirror's Edge: Catalyst

'Ich stehe täglich in Kontakt mit DICE.'

Wenn euch die Musik von Mirror's Edge gefallen hat, haben wir gute Nachrichten für euch.

Magnus Birgersson aka Solar Fields kümmert sich auch im Nachfolger Mirror's Edge: Catalyst um die musikalische Untermalung.

„Ich stehe täglich in Kontakt mit DICE", schreibt er. „Besonders Audio Director Magnus Walterstad hat mir haufenweise Informationen zu Mirror's Edge: Catalyst gegeben, um mir beim Komponieren zu helfen. Ich kann mir das Skript anschauen, die Biografien aller Charaktere und natürlich das Design dieser Stadt aus Glas."

Er besucht auch DICE regelmäßig, um Abschnitte des Spiels zu spielen, damit er eine Vorstellung dafür bekommt, welche Stimmung die Musik vermitteln sollte. Zugleich erhält er dabei Feedback der Entwickler.

„Ich bekomme alle möglichen Arten von Feedback, zum Beispiel im Hinblick auf das richtige Tempo oder ob etwas zu positiv klingt. Für mich ist das alles sehr wertvoll."

Mirror's Edge: Catalyst erscheint am 25. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Cover image for YouTube videoMirror’s Edge Catalyst Gameplay Trailer
In diesem artikel

Mirror's Edge Catalyst

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare