The Last of Us 2: Sony würde gerne eine Fortsetzung sehen

Es wird darüber gesprochen.

Manch einer möchte ein The Last of Us 2, andere eher nicht. Sony zählt eher zu denjenigen, die an einer Fortsetzung interessiert sind.

Sonys Shuhei Yoshida zufolge gibt es derzeit zwar nichts anzukündigen, gesprochen wird darüber aber schon.

„Ich habe ihm [Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer] gestern Abend bei Essen diese Frage gestellt. Wir haben The Last of Us 2 nicht bestätigt, aber seit der Veröffentlichung des ersten Teils sprechen Leute wie [Creative Director Neil Druckmann] über einige Ideen für eine mögliche Fortsetzung oder Experimente, die sie ausprobieren wollen", so Yoshida im Gespräch mit Eurogamer.

Derzeit gebe es lediglich Gespräche, aber laut Yoshida würde man bei Sony „gerne sehen", wie sich die Story weiterentwickelt und wie das Leben der Charaktere nach dem ersten Teil aussieht.

Zuletzt war ein Nachfolger häufiger im Gespräch. Nolan North sagte, dass The Last of Us 2 kommt, Naughty Dog selbst gab einen weiteren Hinweis darauf und äußerte sich dann später zu den Gerüchten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading