Ein Alien: Isolation 2 ist nicht ausgeschlossen

Allerdings hatte man sich einen größeren Erfolg erhofft.

Ein Alien: Isolation 2 schließt Creative Assembly zwar nicht aus, allerdings steht eine Fortsetzung derzeit erst mal nicht auf dem Programm.

Das Studio beschäftigt rund 400 Mitarbeiter, von denen ein Drittel bis die Hälfte (das für Alien: Isolation zuständige Team) aktuell mit Halo Wars 2 beschäftigt ist. Der Rest kümmert sich um Total War.

Für die Entwickler macht es Sinn, sich einem solchen Projekt mit einer sehr bekannten Marke zu widmen, zumal Alien: Isolation mit 2,11 Millionen verkauften Exemplaren in den ersten sechs Monaten nicht so erfolgreich war, wie man es sich wahrscheinlich erhofft hat.

"2.1 Millionen verkaufte Einheiten? Es ist nicht durch die Decke gegangen," so Studio Director Tim Heaton im Gespräch mit GamesIndustry. "Bin ich glücklich damit? Nein, bin ich nicht. Ich denke, dass es in Amerika schlechter gelaufen ist, als es hätte laufen können."

„Alien: Isolation 2 ist nicht vom Tisch, weil wir so stolz auf den ersten Teil sind und es sicherlich noch etwas zu erzählen gibt", fügt er hinzu, stellt jedoch gleichzeitig auch die Frage: „Wollen wir wirklich so viel Geld ausgeben und dann gerade einmal so den Break Even erreichen oder mit Mühe in die schwarzen Zahlen schlittern?"

„Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind."

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (23)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (23)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading