Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein Alien: Isolation 2 ist nicht ausgeschlossen

Allerdings hatte man sich einen größeren Erfolg erhofft.

Ein Alien: Isolation 2 schließt Creative Assembly zwar nicht aus, allerdings steht eine Fortsetzung derzeit erst mal nicht auf dem Programm.

Das Studio beschäftigt rund 400 Mitarbeiter, von denen ein Drittel bis die Hälfte (das für Alien: Isolation zuständige Team) aktuell mit Halo Wars 2 beschäftigt ist. Der Rest kümmert sich um Total War.

Für die Entwickler macht es Sinn, sich einem solchen Projekt mit einer sehr bekannten Marke zu widmen, zumal Alien: Isolation mit 2,11 Millionen verkauften Exemplaren in den ersten sechs Monaten nicht so erfolgreich war, wie man es sich wahrscheinlich erhofft hat.

"2.1 Millionen verkaufte Einheiten? Es ist nicht durch die Decke gegangen," so Studio Director Tim Heaton im Gespräch mit GamesIndustry. "Bin ich glücklich damit? Nein, bin ich nicht. Ich denke, dass es in Amerika schlechter gelaufen ist, als es hätte laufen können."

„Alien: Isolation 2 ist nicht vom Tisch, weil wir so stolz auf den ersten Teil sind und es sicherlich noch etwas zu erzählen gibt", fügt er hinzu, stellt jedoch gleichzeitig auch die Frage: „Wollen wir wirklich so viel Geld ausgeben und dann gerade einmal so den Break Even erreichen oder mit Mühe in die schwarzen Zahlen schlittern?"

„Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind."

Alien: Isolation - Launch-Trailer
In diesem artikel

Alien: Isolation

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare