Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine Mikrotransaktionen in Star Wars: Battlefront

Aber Credits sind nicht die einzige Währung.

In Star Wars: Battlefront wird es nach Angaben von Design Director Niklas Fegraeus keine Mikrotransaktionen geben.

Über dieses Thema sprach er mit GameSpot. Ihm zufolge gibt es zwar verschiedene Währungen, die aber nicht mit Mikrotransaktionen verknüpft sind.

„Nun, das Währungssystem basiert auf eurer Performance im Spiel", erklärt er. „Die Credits, die ihr verwendet, um Dinge im Spiel zu kaufen, verdient ihr auch dort. Ihr spielt das Spiel, schließt Herausforderungen ab und bekommt so Credits."

Auf Nachfrage von GameSpot, ob dies die einzige Möglichkeit sei, um an Credits zu gelangen, antwortete er: „Ja, das ist es, was das Spiel bietet. Absolut."

Verschiedene Währungen sind oft ein Zeichen für Mikrotransaktionen, was laut Fegraeus aber nicht für Battlefront gilt.

„Das ist kein Teil des Kerndesigns. Es ist ein Fortschrittssystem, das auf eurer Gameplay-Performance basiert."

„Verschiedene Systeme arbeiten hier zusammen. Indem ihr einfach Dinge im Spiel tut, bekommt ihr Punkte. Und damit verdient ihr euch Credits. Das ist das grundlegende System. Je mehr ihr tut, desto mehr Credits bekommt ihr", erklärt er. „Aber dann gibt es auch andere Systeme, etwa kleinere Herausforderungen und Belohnungen für verschiedene Aktionen."

„Wenn ihr wirklich wetteifernd seid, zählen die Star Cards, die zu eurem Spielstil passen, zu den coolsten Dingen, die ihr bekommen könnt. Wenn ihr zum Beispiel gerne ein Scharfschütze seid, solltet ihr euch die Blasterkanone holen. Wenn ihr euch von anderen abheben wollt, könnt ihr mit einer Menge Credits einige der teuren Ingame-Items kaufen und bekommt zum Beispiel die Möglichkeit, als Alienrasse zu spielen. Man kann ein Rodianer sein, während alle anderen Menschen sind."

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4, EA-Access-Abonnenten können Star Wars: Battlefront ab dem 12. November auf der Xbox One ausprobieren.

Cover image for YouTube videoStar Wars Battlefront: Multiplayer Gameplay | E3 2015 “Walker Assault” on Hoth
In diesem artikel

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare