Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom plant derzeit kein neues Devil May Cry oder Dragon's Dogma

Zu Resident Evil 7 hält man sich weitestgehend bedeckt, verspricht aber mehr Horror.

Ein neues Devil May Cry oder Dragon's Dogma - mal abgesehen von Dragon's Dogma Online - plant Capcom derzeit nicht.

Das sagte jedenfalls Capcoms Producer Hiroyuki Kobayashi im Gespräch mit dem japanischen Magazin Dengeki PlayStation (via Siliconera): „Das sind ebenfalls Dinge, die ich persönlich gerne tun würde, aber [derzeit] gibt es keine Pläne dafür."

Ansonsten ging es in dem Bericht des Magazins vor allem um Resident Evil. Producer Masachika Kawata zufolge könne man derzeit nicht über ein Resident Evil 7 sprechen. Kawata stimmte jedoch mit dem Magazin überein, dass die Reihe ein wenig ihren „Horror-Touch verloren hat". Daher möchte man zurück zu den Wurzeln.

„Da es mehr Ableger gab, kann ich verstehen, dass es so wahrgenommen wird", sagt er. „Und natürlich glaube ich, das wir Titel produzieren sollten, die wirklich Horror versprühen. Ich denke darüber nach und bereite mich auch darauf vor."

Weiterhin zieht man laut Kawata weitere HD-Remakes älterer Resident-Evil-Titel in Betracht, sofern eine entsprechende Nachfrage besteht. Erst kürzlich hatte man ein HD-Remake von Resident Evil 2 bestätigt.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

DMC Devil May Cry

PS3, Xbox 360, PC

5 weitere zeigen

Dragon's Dogma

PS3, Xbox 360

Dragon's Dogma Online

PS4, PS3, PC

Dragon’s Dogma: Dark Arisen

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Awaiting cover image

Resident Evil 2 Remake

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Resident Evil 6

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare