Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

HoloLens: Dev-Kits ab dem 1. Quartal 2016 für 3.000 Dollar erhältlich

Neues Demo-Video zu Project XRAY.

Ab dem 1. Quartal 2016 wird ein Dev-Kit von Microsofts AR-Headset HoloLens für 3.000 Dollar erhältlich sein.

Diese kann aber nicht einfach jeder kaufen, wie Ars Technica berichtet, müssen potentielle Käufer erst mal via Internet eine Anfrage einreichen. Nähere Details zum Ablauf sollen folgen.

Die Dev-Kits ähneln dem, was bereits in diesem Jahr präsentiert wurde. Zuletzt war die Rede davon, dass im HoloLens-Headset ein x86-Prozessor und 2 GB RAM stecken, ebenso unterstützt es 802.11ac und bietet eine Bildwiederholrate von 60 Hz.

Außerdem gibt es ein neues Demo-Video zu einem Spiel namens Project XRAY. Hier bekämpft ihr Roboter-Insekten in dem Raum, in dem ihr euch befindet. Diese erkennen den Aufbau des jeweiligen Zimmers und bewegen sich dann entsprechend über und um Möbel herum.

Gizmodo zufolge kommt auch eine fortschrittliche KI zum Einsatz. Ihr selbst nutzt wiederum holografische Waffen, um sie zu bekämpfen. Mit Sprachkommandos lässt sich unterdessen zum Beispiel ein Schild aufbauen, der euch schützt.

Auf YouTube ansehen

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC