Demnächst bekommt ihr in Minecraft einen Umhang, mit dem ihr á la Superman durch die Spielwelt fliegen könnt.

Dieser Umhang ist Bestandteil des nächsten PC-Updates und kann nicht hergestellt werden, stattdessen müsst ihr ihn finden.

Habt ihr ihn gefunden, ersetzt dieser Umhang jedweden anderen, den ihr bereits ausgerüstet habt. Auf den Konsolen gibt es derzeit noch keine Umhänge.

Im Grunde könnt ihr im Creative-Modus des Spiels bereits fliegen, allerdings gibt es dort keine Mobs und der Umhang sieht nach einem realistischeren Flugerlebnis aus. Alles in allem sollte euch damit die Erkundung der Spielwelt deutlich leichter fallen.

Wie das Ganze aussieht, könnt ihr nachfolgend sehen.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs