80 Prozent der PS4-Besitzer haben noch nie Uncharted gespielt, sagt Naughty Dog

Daher rechnet man mit einem Erfolg der Nathan Drake Collection.

Naughty Dog rechnet damit, dass die Nathan Drake Collection ein Erfolg wird.

Und zwar aus einem einfachen Grund: Nach Angaben der Entwickler haben 80 Prozent der PS4-Besitzer noch nie ein Uncharted gespielt.

„Wir haben eine Menge Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass 80 Prozent der Leute, die eine PS4 besitzen, niemals Uncharted gespielt haben", erklärt Naughty Dogs Eric Monacelli im Gespräch mit MCV.

„Das war einer der Gründe dafür, warum wir dachten, dass ein Remaster eine gute Idee wäre."

Den gleichen Grund nannte man schon beim Remaster von The Last of Us. Daher rechnet man auch mit einem ähnlichen Erfolg der Nathan Drake Collection.

Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test

Außerdem könne man laut Monacelli so jederzeit zu den Uncharted-Spielen zurückkehren, was ein weiterer Grund dafür gewesen sei, warum man die Collection unbedingt machen wollte.

Gleichzeitig dient sie natürlich auch als Vorgeschmack auf Uncharted 4, das am 18. März 2016 erscheint.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (18)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (18)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading