Until Dawn: Verkaufszahlen besser als erwartet, man denkt über eine Fortsetzung nach

'Es hat definitiv die Erwartungen übertroffen.'

Nicht nur die positiven Reaktionen auf Until Dawn überraschten, das Spiel hat sich außerdem besser verkauft als erwartet. Und Gedanken über eine Fortsetzung macht man sich ebenfalls.

„Es hat definitiv die Erwartungen übertroffen", sagt Executive Producer Pete Samuels im Gespräch mit PlayStation Lifestyle, ohne aber genaue Zahlen zu nennen.

Gedanken über ein Until Dawn 2 macht man sich zwar, allerdings sei es noch „ein wenig früh", um über Einzelheiten zu reden.

„Intern sprechen wir darüber, wie ein Until Dawn 2 aussehen könnte. Klar ist, dass es keine Fortsetzung im traditionellen Sinn sein würde, in der die gleichen Charaktere mit der gleichen Bedrohung konfrontiert werden, nicht zuletzt deswegen, weil bei den ganzen unterschiedlichen Geschichten einige oder alle von ihnen bereits tot sind!"

„Wir haben andere Möglichkeiten für ein Until Dawn 2 unter die Lupe genommen, aber es ist vermutlich ein wenig zu früh, um darüber zu reden."

Was auch immer das nächste Projekt von Supermassive wird, man will von dem profitieren, was man bei Until Dawn gelernt hat.

„Ich denke, ihr könnt erwarten, dass das Team auf dem aufbaut, was wir mit Until Dawn erreicht haben, ob das nun ein Horrospiel wird oder etwas anderes", sagt er. „Wir arbeiten bereits an einem solchen Projekt und prüfen weitere Möglichkeiten für unsere anderen Teams, die sie nach ihren aktuellen Projekten in Angriff nehmen können."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading