Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das neue Spiel von thatgamecompany bietet nicht 'die gleiche emotionale Erfahrung' wie Journey

Anders, aber doch emotional.

Zum neuen Projekt von Journey-Entwickler thatgamecompany gibt es noch immer recht wenig Details, aber immerhin einen kleinen neuen Hinweis darauf, in welche Richtung man damit geht.

Wie die Entwickler auf Twitter angaben (via DualShockers), setzt man nicht auf die „gleiche emotionale Erfahrung wie in Journey".

Was nicht heißt, dass auch dieses Spiel nicht emotional wird. Schon zuvor hatte man betont, dass der Titel ein „emotional fesselndes Erlebnis" werden soll, das sich auf „menschliche Beziehungen für Spieler allen Alters und mit jedwedem Hintergrund" konzentrieren soll.

Ebenso bezeichnete man es als „sehr ambitioniertes" Projekt, mit dem man „mehr Spieler als je zuvor auf eine positive Art und Weise berühren" möchte.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was thatgamecompany nach Journey aus dem Hut zaubert. Nähere Details oder gar ein Termin liegen derzeit noch nicht vor.

Cover image for YouTube videoJourney Launch Trailer I Coming July 21 I PS4 Exclusive
In diesem artikel

Journey

PS4, PS3, PC

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare