Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DLC für Until Dawn ist möglich

Eine VR-Version solltet ihr hingegen nicht erwarten.

Entwickler Supermassive Games ist offen für Until-Dawn-DLCs, allerdings wurde bislang nichts entschieden.

„Die zugrundeliegenden 'Wahrheiten' in der Story sind für uns ziemlich heilig", erklärt Executive Producer Pete Samuels im Gespräch mit PlayStation Lifestyle.

„Wenn es für eine Erweiterung jedweder Art nötig wäre, etwas daran zu ändern, wären wir nicht glücklich damit. Besonders in Bezug auf einen Charakter werden wir oft nach einem Happy End gefragt. Wir können uns aber nicht vorstellen, wie das funktionieren würde, ohne einige dieser wichtigen Wahrheiten über Bord zu werfen."

„Ich schließe DLC nicht aus, wir haben nur noch nicht den richtigen Kontext dafür gefunden", sagt er.

Zuletzt hatten die Entwickler bereits angegeben, dass man sich Gedanken über eine Fortsetzung zu Until Dawn macht, nachdem die Verkaufszahlen besser als erwartet ausfielen.

Auf eine PlayStation-VR-Version von Until Dawn solltet ihr unterdessen nicht warten.

„Während der Entwicklung sprachen wir ein paar mal über PlayStation VR, aber nein, wir rechnen nicht damit, dass es in absehbarer Zeit eine VR-Edition der Until-Dawn-Geschichte geben wird."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Until Dawn

PS4, PS3

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare