Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silent Hills ähnelte in mancher Hinsicht The Last of Us, sagt del Toro

Die Einstellung 'macht überhaupt keinen Sinn'.

Für Guillermo del Toro macht die Einstellung von Silent Hills durch Konami überhaupt keinen Sinn - aber da dürfte er sicher nicht der einzige sein.

Mit Bloody Disgusting sprach der Regisseur unter anderem über dieses Thema und gab an, dass Silent Hills Ähnlichkeiten mit The Last of Us hatte.

„Wir hatten eine tolle Zeit, großartige Story-Sessions mit aberhunderten von Designs", erklärt er.

„Einige der Dinge, die wir für Silent Hills entwarfen, sah ich in anderen Spielen, die danach erschienen, etwa The Last of Us. Das sagt mir, dass wir damit nicht falsch lagen und auf dem richtigen Weg waren."

Er und Kojima hätten eine Idee für ein „bemerkenswertes Spiel" gehabt, das durch verschiedene Mechaniken beim Spieler für Panik sorgen sollte.

Del Toro zufolge macht es „überhaupt keinen Sinn, dass dieses Spiel nicht erscheint."

„Es macht verdammt noch mal überhaupt keinen Sinn."

In diesem artikel

Silent Hill

PS1

The Last of Us

PS3

See 1 more
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare