Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gewinnspiel Batman: Arkham Knight Limited Edition PS4 - und der Gewinner heißt...

Es ist einer mit etwas mehr als 5 Kommentaren...

Das erste Gewinnspiel ging zu Ende, die Idee mit dem Wechsel aus Spielen für Stamm-Kommentatoren und "für alle" kam scheinbar ganz gut an und der erste Gewinner ist... Unser Test-Account!

Just kidding, aber das warf mir der Zufallsgenerator aus. Um ein Gewinnspiel zu starten, muss es einer im System starten und der zählt danach als Teilnehmer, der auch ausgelost werden kann. Da der Test-Account aber weder 5 Kommentare noch eine gültige Mail-Adresse aufweisen kann, musste ich natürlich noch mal den Generator bemühen und der Gewinner heißt... Okay, hier brauche ich nicht nachgucken, ob genug Kommentare da sind. Der Gewinner der Batman: Arkham Knight Limited Edition PS4 plus all die schicken Bat-Mini-Gadgets heißt:

gigsen

Herzlichen Glückwunsch! Was die Frage nach dem besten Bat-Gadget angeht: Das Anti-Hai-Spray hat ganz klar gewonnen mit über 60 Prozent. Die Detektiv-Sicht brachte es immerhin auf um die 20 und der Rest teilen sich Kim Basingers unterentwickelte Vicki-Vale-Rolle und die berüchtigte Bat-Kreditkarte.

Ein weiterer schöner Gewinn steht bereits hier, der in der nächsten Runde für alle registrierten Nutzer verlost wird (Donnerstag früh). Und danach gucken wir mal, wie viele Kommentare für die darauf folgende Ausgabe gefragt sind...


Ursprüngliches Gewinnspiel

Stammleser werden es mitbekommen haben: Das letzte große Gewinnspiel endete in einem neun Monate andauernden Marathon aus Paketchaos und Gewinnen, die weiß Gott warum endlos brauchten, bis sie endlich bei uns zum Weiterversand eintrafen und schließlich doch noch jemanden glücklich machen konnten. Zwischenzeitlich habe ich mir geschworen, nie wieder ein Gewinnspiel zu machen. Aber jetzt, da das alles hinter uns liegt - drei der zuletzt acht wartenden Gewinner haben sich übrigens noch nicht zurückgemeldet, schaut doch noch mal in eure Postfächer -, muss ich das relativieren.

Ich führe hiermit eine Regel für uns und die Publisher bei Gewinnspielen auf Eurogamer.de ein: Wir verlosen nichts, was ich hier nicht selbst in der Hand und abfotografiert habe - als Zeuge dient der irgendwie verdächtig aussehende Glaselch mit Trinkernase, der aus irgendeinem Grund seinen Weg hierher fand. Wenn es dann nämlich nicht ankommt, kann niemand außer ich selbst etwas dafür. Damit kann ich weit besser leben, als wenn es nicht in meiner Hand liegt, aber der ganze berechtigte Frust in meinem Postfach landet.

Also, lasst uns das über die nächsten Tage und Wochen zelebrieren. Einige Publisher waren so nett, uns ein paar sehr schicke Dinge zukommen zu lassen, sie liegen hier alle in Sichtweite dieses Schreibtisches - juhu, Kistenstapel, über die man morgens stolpert! - und werden nun an euch ausgegeben.

Es gibt dabei ja auch immer die Diskussion, dass die Stammleser, die jeden Tag die Seite unterstützen, hier diskutieren und sich hoffentlich wohlfühlen, genau die gleichen Chancen haben wie Leute, die sich nur einmal für das Gewinnspiel anmelden. Das kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen gibt es sicher auch viele Leute, die hier gerne lesen und dann erst für ein Gewinnspiel die Anmeldung vornehmen. Und natürlich auch einige, die nur für das Gewinnspiel herkommen. Nun, was ich mir ausgedacht habe, ist Folgendes: Immer wieder wird es ein Gewinnspiel geben, für das ihr eine Art kleine Stammkommentator-Qualifikation mitbringen müsst. Diese ist einfach und auch einfach zu überprüfen: Ihr müsst, bevor das Gewinnspiel online ging, fünf oder mehr Kommentare gepostet haben. Ob dies eine Tirade war, wie dämlich wir uns bei einem Test angestellt haben, tiefe Einsichten in ein Thema oder dusselige Meme-Bildchen, ist egal. Das Einzige, was nicht zählt, sind Kommentare unter Gewinnspielen. Nun, was haltet ihr von dieser Regel für einige der Gewinnspiele? Die anderen Aktionen sind dann ganz normal für alle offen, jeder kann mitmachen und hat die gleichen Chancen.


Also, dieses hier ist ein Stammkommentatoren-Gewinnspiel. Ihr müsst vor dem Erscheinen des Artikels fünf oder mehr Kommentare auf Eurogamer.de gepostet haben, ansonsten braucht ihr gar nicht mitzumachen. Wir ziehen einfach so lange aus dem Teilnehmertopf, bis wir den Ersten haben, der das erfüllt.

Was es zu gewinnen gibt:

Batman Arkham Knight PS4 Limited Edition

plus Batman-Goodies

Erst einmal vielen Dank an dieser Stelle an Warner Entertainment, die diese wunderschöne Limited Edition von Batman: Arkham Knight für die PS4 stifteten. Neben dem hervorragenden Spiel in einem schicken Steel-Case enthält sie eine große Statue von Batman, der über seine Stadt wacht und die so stylisch aussieht, dass sogar ich sie mir vielleicht hinstellen würde. Und wer mich kennt, weiß, dass ich mir nie solche Figuren hinstelle. Aus der großen Packung holt ihr dann noch ein nettes Artbook und einen spielexklusiven Comic von DC zu Arkham Knight. Alles steckt in einer großen Box, die ihr wahlweise als sehr kleinen Beistelltisch oder sehr große Buchstütze benutzen könnt.

Nur echt mit Elch: Wir verlosen nur noch, was wirklich bei uns steht und vom Elch begutachtet wurde.

Damit nicht genug, es gibt noch ein paar exklusive Marketing-Goodies dazu, die man nicht kaufen kann: Zwei T-Shirts (Größe L) füllen euren Schrank, bis der Sommer wieder da ist. Zwei große Batarang-Karabiner solltet ihr auf keinen Fall als Schlüsselanhänger benutzen, weil ihr euch sonst ernsthaft verletzen könntet, wenn ihr sie in die Hosentasche steckt. Mit zwei Klebesets lässt sich der Wiederverkaufswert eurer Playstation und eurer Controller oder eures Autos senken, zwei Sets von Batman-Manschettenknöpfen weisen euch auf jedem gesellschaftlichen Großereignis als Freak aus und ein sehr praktischer Batarang-USB-Stick wird einfach das tun, was Bat-USB-Sticks so tun: Bat-Pornos transportabel machen.

Das steckt in der großen Box.
Die Statue hat schon was.

Solltet ihr noch Zweifel haben, ob sich das lohnt, hier noch mal ein Auszug aus Alex' Fazit zu Batman Arkham Knight: „Mit dem Willen zum richtigen Ende gewinnt dieses Abenteuer einen erzählerischen Schwung und eine Zügellosigkeit, die ich einer derart zum Erfolg verdammten Serie nicht zugetraut hätte. Ich bin sicher, wenn Warner will, sind problemlos noch viele weitere Geschichten in diesem Universum zu erzählen. Rocksteady verabschiedet sich davon mit einem Knall, mit dem man es problemlos auch bis auf die Grundfesten in sich zusammenfallen lassen könnte. Bei aller Finsternis ist Batman: Arkham Knight deshalb auch mitten im Sommer noch Pflichtprogramm."

Also, Bat-Freaks und vor allem Stamm- und Kleinkommentatoren: Habt ihr schon fünfmal auf Eurogamer einen Gedanken in Worte und einen Kommentar gefasst? Auf geht es! Mitmachen! Der Elch ist Zeuge, dass dieses Bat-Traumpaket schon bald bei einem von euch stehen wird. (Und nein, der Elch ist nicht Teil der Verlosung)

Und weil es ein Gewinnspiel ist, müsst ihr natürlich eine Frage beantworten. Seht es mehr als eine Art Persönlichkeitstest, ein Richtig oder Falsch gibt es nicht. Oder doch? Nein, ich scherze. Oder tue ich das...? Egal:

Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 18. Oktober 2015.

In diesem artikel

Batman: Arkham Knight

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Kommentare