Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Mod für Resident Evil HD Remaster stellt die ursprüngliche Sprachausgabe wieder her

So, wie es früher einmal war.

Seit einer Weile hat der Modder „Bunny" an einer Mod für Resident Evil HD Remaster gearbeitet, mit der er die ursprüngliche Sprachausgabe des ersten Teils wiederherstellen wollte.

Die Arbeiten daran hat er nun beendet und ihr könnt sie hier runterladen.

„Die Fertigstellung der Mod hat hauptsächlich so lange gedauert, weil mehr als 500 Audio-Dateien zu editieren waren", schreibt er.

„Und die Dialoge waren bereits mit Soundeffekten vermischt, etwa Geräusche von Füßen, Schüssen oder Feinden. Dieser ganze Prozess wurde irgendwann mühsam und ich musste öfter eine Pause machen."

Das HD Remaster verwendet die Sprachausgabe der 2002 veröffentlichten GameCube-Version, die Mod bringt die Synchronisation von 1996 zurück.

Einen Eindruck der ursprünglichen Sprachausgabe bekommt ihr im folgenden Video.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Resident Evil

Nintendo GameCube, PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare