Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legend of Zelda: Tri Force Heroes: Seeburg Abschnitt 1, 2, 3, 4

Zelda: Tri Force Heroes Komplettlösung: Mit dem Wasserstab kommt ihr an den Rätseln der Seeburg vorbei.

Seeburg Abschnitt 1

In diesem Abschnitt müssen die drei Helden den Wasserstab finden und benutzen. Werft den Ersten gleich zu Beginn des Levels den Vorsprung hoch und nehmt den Stab in Besitz. Werft dann einen der anderen den nächsten Vorsprung hoch und schnappt euch auch den zweiten Wasserstab. Befördert als Letzten denjenigen, der noch als Einziger keinen Stab hat, nach oben und schnappt euch das Item. Nun sind alle ausgerüstet.

Aber wie funktioniert der Stab eigentlich? Ihr könnt damit an einer beliebigen Stelle im Boden eine Wassersäule hochschießen lassen und diese als Plattform benutzen. Somit können sich die drei Helden auch getrennt voneinander (oder als Dreiertotem, je nachdem...) Vorsprünge nach oben bewegen, ohne sich werfen zu müssen. Probiert das bei den großen Stufen rechts gleich mal aus. So weit, bis ihr an eine Stelle mit drei Holzgerüsten gelangt.

Stellt alle drei Links davor ab und verschafft euch mit dem Wasserstab Zugang zu den roten Schaltern, vorher müsst ihr allerdings noch zwei Moblins töten, die da oben Wache schieben. Habt ihr alle drei roten Schalter gleichzeitig betätigt, wird der Weg zum Triforce frei.


Seeburg Abschnitt 2

Lasst euch rechts vom Startpunkt aus zur Stelle mit dem blauen Rubin fallen, und zwar mit zwei Helden, aus denen ihr ein Totem fertigt. Schaut aufs Wasser hinaus und benutzt den Wasserstab, wodurch ihr auf die Fontäne gehen könnt. Schwingt den Stab weiterhin, bis ihr zu dem Schalter nahe der Mauer gelangt und den oberen Link zu ihm werfen könnt. Dies aktiviert ihn, doch es gibt noch einen zweiten Schalter, für den ihr ebenfalls ein Zweiertotem benötigt.

Benutzt den Wasserstab, um Schritt für Schritt zur Plattform links neben dem grauen, noch geschlossenen Tor zu kommen. Haut den Moblin darauf aus den Latschen und werft einen der Helden hoch zum Schalter. Sobald dieser aktiviert ist, öffnet sich das Tor und ihr könnt weiter.

Im folgenden Gang seht ihr drei Feuerbarrieren und drei rote Schalter auf dem Boden - zwei dieser Schalter liegen unter den Feuerbarrieren. Mithilfe der Wasserstäbe lassen sich die Flammen unterbrechen. Positioniert all eure Charaktere hinter der ersten Flammenschranke, sodass ihr alle drei Schalter im Blick habt. Stellt den ersten Link auf den freien Schalter, wechselt dann zu den beiden anderen und benutzt rasch den Wasserstab, um die verbliebenen Schalter betretbar zu machen.

Wenn alle drei gleichzeitig aktiviert sind, öffnet sich der Weg.

Tipp: Die Feuerschranken kommen natürlich wieder und verletzen die beiden Links, wenn ihr zu ihnen zurückwechselt. Nutzt den frei stehenden Link, um die beiden anderen mit der Totemfunktion auf die Schultern zu nehmen - so erleiden sie keinen Schaden.

Der folgende Raum ist voller Wasser, abgesehen von zwei sich drehenden Feuerspießen. Hier müsst ihr einfach nur schnell sein und euch mithilfe des Wasserstabs einen Weg dazwischen hindurch bahnen. Passt einen guten Moment ab und schnell vorwärts, immer eine Wassersäule nach der anderen bauen und so auf die andere Seite. Ihr könnt diese Stelle auch gern als Dreiertotem bewältigen, dann müsst ihr das Ganze nicht mehrfach tun.


Seeburg Abschnitt 3

Hier müsst ihr euch anfangs mit dem Wasserstab von Plattform zu Plattform bewegen und Moblins weichklopfen. Die Arachnos, die unten im Wasser sind, springen gleich zu euch euch, also seid gewappnet. Bewegt euch weiter vorwärts und ihr kommt an eine Stelle mit drei Donnerblumen, sprich: Bomben. Werft eine zu dem Schalter links und eine zum rechten, dann öffnet sich das große Tor auf der anderen Seite.

Dummerweise müsst ihr dahinter noch einen riesigen braunen Block sprengen, aber wie kriegt man die Bomben dorthin? Die Lösung ist ein wenig knifflig und auch fummelig; ihr werdet sicher mehrere Versuche benötigen.

Als Erstes: Bringt einen eurer Charaktere mithilfe des Wasserstabes auf die andere Seite, sodass er vor den zu sprengenden Blöcken steht. Lasst ihn dort stehen. Wechselt dann zu einem der beiden anderen, die bei den Bomben stehen, und erzeugt mit ihm zwei Wassersäulen voreinander. Nehmt eine Bombe auf, springt auf die erste Fontäne und dann auf die zweite. Von dort aus werft ihr die Bombe zu dem einzeln stehenden Link vor den brüchigen Blöcken; er sollte sie direkt fangen, wenn ihr nah genug dran seid.

Das Ganze muss natürlich schnell gehen, sonst verpufft die Bombe in euren Händen und die Fontänen halten ja auch nicht ewig. Nicht entmutigen lassen, diese Stelle kann ganz schön nervig werden, ist aber so zu schaffen. Wenn die Blöcke aus dem Weg sind, bringt alle Links zum Triforce und verlasst den Abschnitt.


Seeburg Abschnitt 4

Solltet ihr Energieknappheit verspüren, dann stellt euch erst mal noch nicht auf den viereckigen Schalter. Mittels des Wasserstabes könnt ihr euch zwischen den quadratischen Säulen bewegen und Herzen einsammeln. Kehrt dann zum Mittelpunkt zurück und aktiviert den Gegnerzustrom. Sogleich erscheinen auf den Plattformen um euch herum Moblins, die ihr per Schwert ausschaltet, nachdem ihr euch Zugang zu ihnen verschafft habt. Das ist kein großes Problem.

Ein wenig nerviger gestalten sich die quallenähnlichen Feinde, die euch mit Bomben bewerfen. Hier müsst ihr ein Totem bauen, um mit dem Schwert an sie heranzukommen. Und all das, während ihr nicht überall sicheren Tritt habt. Nachdem alle Feinde weg sind, erscheint das Triforce, ihr benutzt ein letztes Mal den Stab und verlasst die Location.

Weiter mit: Zelda: Tri Force Heroes - Ewiger Abgrund

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Zelda: Tri Force Heroes - Komplettlösung

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare