Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legend of Zelda: Tri Force Heroes: Schwindelhaus Abschnitt 1, 2, 3, 4

Zelda: Tri Force Heroes Komplettlösung: Wie man die Geister im Schwindelhaus besiegt und den Abschnitt bewältigt.

Schwindelhaus Abschnitt 1

Vor euch seht ihr drei Platten: jeweils in rot, grün und blau. Sie entsprechen den Farben der drei Helden und nur der mit der richtigen Farbe darf die Plattform betreten. Bringt alle so auf die andere Seite und rüstet euch mit Bumerangs aus. Baut dann ein Dreiertotem mit dem grünen Link unten, dem blauen in der Mitte und dem roten ganz oben. Lauft auf die grüne Fläche und werft die oberen beiden auf die blaue. Nun befördert ihr den roten Link nach rechts auf sicheren Boden, wo er sich die Geister zur Brust nimmt.

Wechselt zum blauen Charakter und holt euch den grünen mithilfe des Bumerangs heran. Werft auch diesen nach rechts auf sicheren Boden und holt den blauen Link mit dem Bumerang nach. Betretet mit dem blauen Link die Fläche unten und werft den roten nach rechts. Die Treppen hoch und den Schlüssel aus der Truhe nehmen. Werft diesen rüber zum blauen, der die Tür entriegelt. Holt dann den roten Link mit dem Bumerang zurück ud verlasst den ersten Abschnitt.


Schwindelhaus Abschnitt 2

In der nächsten Stage erscheinen drei verschiedenfarbige Geister, die ihr nur mit den entsprechend eingefärbten Charakteren besiegen könnt. Ist das geschafft, erscheint ein Schlüssel. Mit diesem geht es nach Norden, wo ihr das Tor öffnet und die weißen Geister plattmacht. Im folgenden großen Areal erscheinen von jeder Geisterfarbe zwei Stück und ihr müsst alle besiegen. Achtet darauf, wie hoch sie fliegen, und baut ein entsprechendes Totem mit dem Link an oberster Stelle. Wenn die Luft rein ist, erscheint das Triforce, aber bevor ihr verschwindet, könnt ihr rechts im Gras noch einen roten Schalter betätigen. Dieser macht euch den Weg frei zu einer Schatzkiste mit 100 Rubinen.


Schwindelhaus Abschnitt 3

Geht nach oben zur blauen Plattform, haut den Flatterer weg und holt euch die Bombe mit dem Bumerang (ihr müsst dafür nicht mal auf der Plattform stehen). Sprengt den rissigen Block neben dem Startpunkt und stellt euch auf die Quadratplattform. Dieser lässt weitere farbige Plattformen erscheinen. Stellt euch mit dem blauen Charakter auf die, die schon zu Beginn da war, und tötet als Erstes die Flatterer.

Dann werft den grünen rüber und erledigt den letzten Gegner. Nun müsst ihr einen Weg hier hindurch finden. Der grüne Link steht bereits richtig auf den ihm zugeordneten Flächen. Werft dann den roten Link auf seine Flächen. Mit diesem holt ihr den blauen Link per Bumerang und werft diesen auf die einzelne blaue Fläche nördlich von den roten. Wechselt zum blauen Link und holt den roten per Bumerang zu euch, bevor ihr ihn auf sicheren Boden werft.

Nun müsst ihr mit dem grünen Link und dessen Bumerang eine Donnerblume von rechts holen, sie schnell zum blauen Link werfen und von dort weiter zum roten. Dieser sprengt die Blöcke vor dem Ausgang. Holt dann mit dem blauen Link den grünen zu euch, werft diesen auf sicheren Boden und holt den Nachzügler hinterher. Dann ab in den nächsten Bereich. Vorsicht, falls ihr beim Gras oben eure Energie auffüllen möchtet - ein Raubschleim erwartet euch hier.

Weiter geht es bei den farbigen Plattformen rechts. Baut ein von oben nach unten rot --> blau --> grün verlaufendes Totem und betretet die erste Fläche. Werft den blauen Link auf seine Plattform und anschließend den roten. Holt dann mit dem Bumerang des blauen den grünen zu euch, woraus ein Zweiertotem entsteht. Lauft ganz nah an den Rand der roten Plattform, damit der rote Link beide hochnehmen kann.

Richtet euch mit dem Gesicht zur Mauer aus und werft den obersten Link zum roten Bodenschalter (der blaue muss dafür selektiert sein). Nachdem der Schalter eine Holzbrücke ausgefahren hat, folgt ihr dieser zum Triforce.


Schwindelhaus Abschnitt 4

Baut ein Totem mit dem roten Link unten, dem grünen in der Mitte und dem blauen oben. Tretet auf die rote Plattform und werft die oberen beiden auf die grüne Plattform, dann den blauen auf die blaue. Mit Letzterem holt ihr dann den roten per Bumerang zu euch und werft ihn nach rechts auf sicheren Untergrund. Jetzt noch schnell den grünen Charakter hinterherholen, dann könnt ihr weiter vorrücken.

Erledigt die verschiedenfarbigen Geister und die Treppe hoch. Dann lasst euch fallen und stellt euch auf alle drei roten Schalter gleichzeitig. Nun erscheinen mehrere durchsichtige Geister, die sich auf den ersten Blick gar nicht bekämpfen lassen. Schlimmer noch: Sie greifen euch und werfen euch in das mittige Loch, was jedes Mal ein Energieherz kostet. Seid ihr als Totem angeordnet, greifen sie euch auch in der Form, und das schmerzt beim Sturz noch einmal mehr. Was also ist zu tun.

Ganz einfach: Lasst euch greifen und wechselt ganz schnell zu einem anderen Link. Der Geist, der euch transportiert, ist weiß unterlegt und kann in der kurzen Zeitspanne mit dem Schwert verletzt werden. Stellt euch mit dem Link, der gegriffen werden soll, am besten in die Mitte zwischen dem Loch und dem Rand der Plattform, dann müssen sich die Geister entscheiden, ob sie ihn zum Loch oder zum Rand bringen und ihr habt mehr Zeit, den Feind zu schlagen. Wiederholt das so lange, bis Ruhe ist und ihr den Abschnitt verlassen könnt.

Weiter mit: Zelda: Tri Force Heroes - Dunkelresidenz

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Zelda: Tri Force Heroes - Komplettlösung

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare