Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legend of Zelda: Tri Force Heroes: Unergründliche Dünen Abschnitt 1, 2, 3, 4

Zelda: Tri Force Heroes Komplettlösung: Unter dem Sand lauert so manches Geheimnis - so lüftet ihr sie.

Unergründliche Dünen Abschnitt 1

Nachdem ihr alle Links mit ihren entsprechenden Items beim Startpunkt ausgerüstet habt, nutzt ihr den Wasserstab, um dort wieder rauszukommen. Rechts könnt ihr mit dem Windkrug die Sandhäufchen wegblasen, um begehbare Steinplattformen freizulegen. Das ist wichtig, da ihr in dem Treibsand gern mal versinkt, wenn ihr zu lang irgendwo stehen bleibt. Haltet euch nördlich und ihr erreicht einen Fluss aus Treibsand, zu breit, um ihn ganz normal zu überqueren.

Mit dem Wasserstab kommt ihr als Dreiertotem dennoch auf die andere Seite und könnt dort Rubine unter dem Sandhaufen finden. Rückt dann mit dem Wasserstab-Link nach Norden vor, bis ihr einen roten Schalter entdeckt. Stellt euch drauf. Rückt mit den beiden anderen Links nach und entfernt das Sandhäufchen in der Nähe - ein weiterer Schalter zum Draufstellen. Benutzt dann den Wasserstab, um eine Wassersäule zu erzeugen, tretet drauf und pustet den Sand rechts von dem hochragenden Pfeiler. Der dritte Schalter und sobald ihr darauf steht, ist der Weg zum Triforce frei.


Unergründliche Dünen Abschnitt 2

Kümmert euch zuerst um die Gegner und entfernt die Sandhaufen, unter denen sich zumeist wertvolle rote Rubine verbergen. Den Geier bekommt ihr nur mithilfe des Wasserstabs vom Himmel. Außerdem könnt ihr mit dem Stab die Pflanzen an der Seite zu Donnerblumen anwachsen lassen, sollte das für euch relevant sein. Viel zu tun gibt es in diesem Abschnitt nicht. Wenn erst mal alle Feinde von der Bildfläche geputzt sind, öffnet sich das Tor zum Triforce und ihr könnt weitergehen.


Unergründliche Dünen Abschnitt 3

Wie gemein! Genau vor euren Augen schließt sich das Tor vor dem Triforce, aber wenigstens ist dieser Abschnitt nicht voller Treibsand. Lauft mit der kompletten Mannschaft nach links und lasst mit dem Wasserstab ein Blatt wachsen, das euch als Fahrstuhl nach oben trägt. Dort könnt ihr den Gegner platthauen und euch die Rubine auf dem Treibsand schnappen.

Steigt auf das nächste Blatt und ihr gelangt über den von hier aus leider noch nicht aktivierbaren Schalter. Wechselt zum Wasserstab-Link und befördert ihn über den Treibsandfall nach rechts zu einer Plattform, wo Donnerblumen wachsen. Nehmt eine auf und werft sie zurück nach links, wo sie ein anderer fängt und zum Schalter wirft. Das öffnet eines der beiden Tore vor dem Triforce.

Mit dem Wasserstab-Link geht es weiter nach rechts, bis ihr den zweiten Rundschalter auf einem Vorsprung an der Wand erreicht. Donnerblumen gibt es hier nicht, nur auf der Plattform, von der ihr kamt. Benutzt den Windkrug, um einen der beiden Links dorthin zu befördern. Dieser kann nun die Donnerblumen mit dem Krug direkt rechts rüberschießen. Beeilt euch dann und erzeugt eine Wassersäule vor dem Schalter, schnappt euch die scharfe Bombe und werft platziert sie neben dem Schalter.

Das kann ein wenig zeitkritisch werden, funktioniert aber prima. Nachdem der Schalter aktiviert ist, öffnet ich auch das zweite Tor und ihr könnt als Trio das Triforce erreichen. Lasst ihr euch rechts über das Sandgefälle nach unten plumpsen, könnt ihr noch 100 Rubine aus der Truhe mitgehen lassen. Abschnitt erledigt.


Unergründliche Dünen Abschnitt 4

Ein Monster, das aussieht, als hätte es als Körper zwei Kürbisse, schält sich aus dem Sand. Ihr könntet als einzelner Link versuchen, seine beiden Körperteile wegzuschlagen, bis nur noch der Kopf übrig ist, und auf diesen einprügeln. Allerdings schwirren dann die Kürbisse in der Arena umher und richten Schaden an, wenn sie euch treffen. Nicht die besten Idee, zumal der Treibsand noch zu beachten ist und ihr nicht überall stehen könnt.

Baut daher besser ein Dreiertotem und schlagt direkt auf die Rübe des Monsters ein. Nach wenigen Treffern war es das und Verstärkung rückt an. In der nächsten Phase müsst ihr drei dieser Biester besiegen. Selbstverständlich lässt sich auf der Windkrug benutzen, um sie zu betäuben, was den Kampf etwas einfacher macht. Ist auch die Dreiergruppe ausgeschaltet, könnt ihr die Dünen endlich verlassen.

Weiter mit: Zelda: Tri Force Heroes - Steinerne Korridore

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Zelda: Tri Force Heroes - Komplettlösung

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare