Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eiji Aonuma will Überraschungen im neuen The Legend of Zelda für die Wii U bieten

In Bezug auf die offene Welt.

Hinsichtlich der offenen Welt im neuen The Legend of Zelda für die Wii U will Producer Eiji Aonuma für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Wie er im Gespräch mit IGN (via Nintendo Life) angab, will er nicht nur eine große und nahtlose offene Welt bieten, sondern ganz eigene Elemente mit einfließen lassen.

„Bei Skyward Sword gab es von einigen Spielern folgendes Feedback: 'Das ist nicht genau das Zelda, nach dem ich suchte, ich wollte eine größere und offenere Welt.' Leider kann ich nicht ins Detail gehen, aber ich hoffe, dass ich mit meinem Ansatz für ein Open-World-Spiel überraschen oder ihm in gewisser Weise einen neuen Dreh verleihen kann. Ich hoffe, dass ihr alle euch darauf freut."

Aonuma zufolge will man jedenfalls nicht einfach nur all die Wünsche der Zelda-Fans umsetzen.

„Wenn wir einfach nur all das Feedback der Fans nehmen und es direkt im Spiel umsetzen würden, gäbe es kein Überraschungselement. Wenn jemand sich eine bestimmte Sache wünscht, denke ich darüber nach, wie ich das auf eine Art und Weise interpretieren könnte, die man nicht erwartet."

„So erschaffen wir ein neues Element in einem Zelda-Spiel. Ich möchte in jedem Spiel etwas Neues und Überraschendes bieten", so Aonuma.

Erscheinen wird das neue The Legend of Zelda für die Wii U 2016.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare