So beeinflusst das Wetter euch und eure Feinde in The Division

Mehr als nur ein optisches Gimmick.

Die Tageszeit und auch das Wetter sind in Ubisofts The Division mehr als nur optische Gimmicks.

Das alles hat Einfluss auf das Gameplay, wie die Entwickler in einem neuen Blogeintrag verraten haben.

Ein Sturm schränkt zum Beispiel die Sichtweite von euch und den NPCs ein, verrät Senior Game Designer Fredrik Thylander. Besonders schwere Stürme können sogar das Zielen im Gefecht beeinflussen und lassen euch Gegner erst später entdecken.

Weiterhin ist die Rede davon, dass die Agenten sich an die Begebenheiten anpassen müssen. Ob das bedeutet, dass man bei bestimmten Bedingungen die Kleidung wechseln oder gar Schutz suchen muss, ist jedoch unklar.

Ebenso haben Tageszeit und Wetter Einfluss auf Zivilisten und Tiere, die sich unterschiedlich verhalten oder teilweise gar nicht auftauchen.

Und zu guter Letzt ändert sich auch Stimmung: „Eine Mission am Tag hat eine völlig andere Stimmung als eine Mission während der Nacht", sagt Lead Concept Artist Tom Garden.

The Division erscheint am 8. März 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading