Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo Sport ist nicht Gran Turismo 7

Aber mehr als ein Prolog.

Das gestern angekündigte Gran Turismo Sport ist nach Angaben von Sony nicht Gran Turismo 7. Zugleich betont man aber auch, dass es mehr als ein Prolog wird.

„Wir kündigen Gran Turismo 7 zum jetzigen Zeitpunkt nicht an", sagt SCEEs CEO Jim Ryan im Gespräch mit Eurogamer.

„Er [Kazunori Yamauchi] macht diese Spiele nun schon seit einiger Zeit. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass in Zukunft vielleicht noch etwas Anderes kommt. Ist es ein Prolog? Nein, ich denke, dass es mehr als das wird."

„Damals, als Spiele noch offline waren, definierte sich das Spielerlebnis durch das, was auf der Disc vorhanden war. Es gab eine klare Trennung zwischen einem Prolog und einem vollständigen GT. Wenn das Spiel jedoch mehr zu dieser Onlineerfahrung wird, verschwimmt diese Grenze. Es wird viel mehr als ein Prolog."

Allzu viele konkrete Details nannte man bislang nicht, auf Sonys Pressekonferenz konzentrierte sich Yamauchi mehr auf die Partnerschaft mit der FIA.

Der Seite GTPlanet zufolge wird es aber drei verschiedene Modi geben, nämlich Kampagne, Sports und Arcade. Der Fokus liegt dabei auf Online-Rennen.

Eine Beta ist für Anfang 2016 geplant, aber wird man das fertige Produkt auch noch 2016 auf der PS4 spielen können?

„Ja, wir sind zuversichtlich", sagt Ryan. „Derzeit deutet nichts darauf hin, dass wir das, was gesagt wurde, nicht einhalten könnten. Offensichtlich arbeitet er schon seit einiger Zeit daran. Es ist schon eine Weile her, seit GT6 veröffentlicht wurde, also sind wir zuversichtlich."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Gran Turismo 7

PS4, PS5

Gran Turismo Sport

PS4

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare