Torment: Tides of Numenera erscheint erst 2016

Projektleiter Kevin Saunders verlässt das Studio.

inXiles Torment: Tides of Numenera wird erst 2016 erscheinen, wie das Studio in einem neuen Kickstarter-Update bekannt gegeben hat.

Gleichzeitig verkündete Projektleiter Kevin Saunders seinen Abschied vom Team. Seinen Posten übernimmt Chri Keenan, der zuvor Projektleiter von Wasteland 2 und dessen Director's Cut war.

Letzten Endes geht es bei der Verschiebung des Spiels darum, die angestrebten Qualitätsstandards zu erreichen, schreibt Keenan. Man wolle das Spiel nicht übereilt veröffentlicht.

„Stattdessen nehmen wir uns die Zeit, die wir für Torment: Tides of Numenera brauchen, was bedeutet, dass wir eine Veröffentlichung im Jahr 2016 planen."

Derzeit arbeitet man daran, mit dem Spiel die Beta-Phase zu erreichen.

„Die Level-Grafik ist überwiegend fertig und wir machen gute Fortschritte bei den Spielsystemen, dem Leveldesign und den UI-Elementen", heißt es weiter.

Die Beta will man noch in diesem Jahr veröffentlichen.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

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