Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny ist das Vorbild für das Gunplay von Fallout 4

Dabei half auch der frühere Bungie-Mitarbeiter Josh Hamrick.

Beim Gunplay von Fallout 4 hat sich Bethesda nach eigenen Angaben von Bungies Destiny inspirieren lassen.

Ein Grund dafür ist auch, dass Destiny mit 30 Frames pro Sekunde läuft, ebenso wie Fallout 4.

„Der größte Unterschied zwischen unserem Entwicklungsansatz und dem anderer Studios ist, dass wir so viele Dinge wie möglich umsetzen wollen", so Game Director Todd Howard in der neuesten Game-Informer-Ausgabe (via Gamespot).

„Wir denken immer an den Umfang. Wir sind kein Team, das gerade mal acht Waffen macht und sich eine Ewigkeit mit einer davon beschäftigt. Wir wussten, dass es Tausende geben würde, also mussten wir ein System entwickeln, das all dies berücksichtigt."

Dabei half beispielsweise Ex-Bungie-Mitarbeiter Josh Hamrick, der nach sechs Jahren bei Bungie zu Bethesda wechselte und dort als Senior Systems Designer für das „Tuning der Schusswaffen" von Fallout 4 verantwortlich ist.

Schon im Juni hatte Howard angegeben, dass man die Shooter-Mechaniken in Fallout 4 deutlich verbessern will.

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare