Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 5: 343 entfernt die Orion-Map vorübergehend aus der Maprotation

Probleme und Exploits sollen behoben werden.

343 Industries hat die mit Problemen behaftete Multiplayer-Map Orion vorübergehend aus den Playlists von Halo 5 entfernt.

Auf der Karte gibt es Probleme mit den Spawnpunkten, aber auch Exploits, die von den Spielern zuhauf kritisiert wurden.

Mit einem Ground Pound war es einem Spieler etwa möglich, in einen Bereich außerhalb der Map zu gelangen. Und wenn man sich zuvor das Scharfschützengewehr geschnappt hat, konnte man in aller Ruhe Gegner aufs Korn nehmen.

Ein anderer Exploit war die Ausnutzung des Selbstmords während eines Matches, um das Powerup für den Schadensboost zu erhalten.

Auf der Halo-Webseite erklärt 343, dass man die Map überarbeiten und die Probleme beheben wird, bevor sie zurückkehrt. Auch weniger schwerwiegenden Problemen auf anderen Karten will man sich widmen.

Außerdem werden den vorhandenen Playlists 15 weitere Map- und Spieltyp-Kombinationen hinzugefügt, um so für mehr Abwechslung zu sorgen.

An diesem Wochenende wird übrigens „Shotty Snipers" als eigene Playlist verfügbar sein. Spielen könnt ihr diesen Modus auf allen Arena-Maps mit Ausnahme der Breakout-Varianten.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Halo 5: Guardians

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare