UFC 2 angekündigt, erscheint im Frühjahr 2016

Update: Weitere Details und eine Cover-Athletin.

Update (13.11.2015): Electronic Arts hat heute noch einige weitere Details zu UFC 2 bekannt gegeben.

2

Zugleich bestätigte man, dass Bantamgewicht-Champion Ronda „Rowdy“ Rousey weltweit auf dem Cover des Spiels zu sehen sein wird.

UFC 2 soll insgesamt fünf neue Spielmodi bieten, zum Beispiel den K.O.-Modus oder UFC Ultimate Team. Ebenso verspricht man einen umgestalteten Karrieremodus, „in dem die Fans erstmals in einem UFC-Game weibliche Kämpferinnen erschaffen können“.

„Hinzu kommt die Grapple-Hilfe, ein integriertes Tool, mit dem die Spieler Positionswechsel am Boden, Submissions und Takedowns erlernen und perfektionieren können.“

Nähere Details dazu findet ihr hier.

Update (11.11.2015): Electronic Arts hat nun bestätigt, dass UFC 2 im Frühjahr 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Für den zweiten Teil verspricht der Publisher „ultrarealistische Charaktere und Animationen“, ebenso soll es ein neues Knockout-Physiksystem geben.

Weiter unten seht ihr ein erstes Video zum Spiel, in dem man seine Vision für UFC 2 näher erläutert.

Originalmeldung (10.11.2015): Electronic Arts hat bestätigt, dass UFC einen weiteren Teil bekommt.

Nähere Einzelheiten liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, mit ersten Details zu UFC 2 ist dem offiziellen Twitter-Account zufolge aber noch heute im Laufe des Tages zu rechnen.

Das erste UFC erschien im letzten Jahr für Xbox One und PlayStation 4, nachdem EA im Jahr 2012 die UFC-Rechte von THQ übernommen hatte.

Unsere Meinung zum ersten Teil lest ihr im UFC Test.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (15)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (15)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading