Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UFC 2 angekündigt, erscheint im Frühjahr 2016

Update: Weitere Details und eine Cover-Athletin.

Update (13.11.2015): Electronic Arts hat heute noch einige weitere Details zu UFC 2 bekannt gegeben.

Zugleich bestätigte man, dass Bantamgewicht-Champion Ronda „Rowdy“ Rousey weltweit auf dem Cover des Spiels zu sehen sein wird.

UFC 2 soll insgesamt fünf neue Spielmodi bieten, zum Beispiel den K.O.-Modus oder UFC Ultimate Team. Ebenso verspricht man einen umgestalteten Karrieremodus, „in dem die Fans erstmals in einem UFC-Game weibliche Kämpferinnen erschaffen können“.

„Hinzu kommt die Grapple-Hilfe, ein integriertes Tool, mit dem die Spieler Positionswechsel am Boden, Submissions und Takedowns erlernen und perfektionieren können.“

Nähere Details dazu findet ihr hier.

Auf YouTube ansehen

Update (11.11.2015): Electronic Arts hat nun bestätigt, dass UFC 2 im Frühjahr 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Für den zweiten Teil verspricht der Publisher „ultrarealistische Charaktere und Animationen“, ebenso soll es ein neues Knockout-Physiksystem geben.

Weiter unten seht ihr ein erstes Video zum Spiel, in dem man seine Vision für UFC 2 näher erläutert.

Originalmeldung (10.11.2015): Electronic Arts hat bestätigt, dass UFC einen weiteren Teil bekommt.

Nähere Einzelheiten liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, mit ersten Details zu UFC 2 ist dem offiziellen Twitter-Account zufolge aber noch heute im Laufe des Tages zu rechnen.

Das erste UFC erschien im letzten Jahr für Xbox One und PlayStation 4, nachdem EA im Jahr 2012 die UFC-Rechte von THQ übernommen hatte.

Unsere Meinung zum ersten Teil lest ihr im UFC Test.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

EA Sports UFC

Android, iOS, PS4, Xbox One

EA Sports UFC 2

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare