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Konami unterstützt die Entwicklung eines prothetischen Arms für einen jungen Spieler

Inspiriert von Snakes bionischem Arm.

Konami arbeitet derzeit mit einer der „führenden britischen Entwicklerinnen von Prothesen" zusammen, um mit ihr einen individuell angefertigten prothetischen Arm für einen jungen Spieler mit Handicap zu entwickeln.

Als Inspiration dient Snakes bionischer Arm aus Metal Gear Solid 5. Dabei arbeitet man mit Sophie De Oliviera Barata, einer bekannten Gestalterin von künstlichen Gliedmaßen, sowie weiteren Ingenieuren, Roboter-Spezialisten und Produktdesignern zusammen.

„Ziel ist es, eine stilgemäße, von Metal Gear Solid inspirierte, aber vor allem multi-funktionale Prothese für den 25jährigen James Young zu produzieren. Young verlor auf tragische Weise einen Arm und ein Bein, als er zwischen zwei Wagen der Londoner Hoch- und Untergrundbahn geriet. Trotz dieses Unfalls verlor er nicht seinen Lebensmut und geht seinen Hobbys, Reisen und Videospielen, nach", heißt es.

Nach seinem Unfall entwickelte er erstklassige Fertigkeiten im Spielen mit einer Hand und ist zugleich Fan der MGS-Reihe. Daher sei er der ideale Kandidat für diese Prothese gewesen.

„Sophie De Oliviera Barata startete ihre berufliche Laufbahn, indem sie realistische Prothesen für Menschen mit Amputationen anfertigte. Sie erkannte jedoch schon bald den großen Bedarf an außergewöhnlichen und einzigartigen Prothesen - jenen, welche den persönlichen Stil ihre Trägers widerspiegeln. Sie gründete die Initiative Alternative Limb Project, bei der die Prothesen bei Passanten für Staunen statt Wegschauen sorgen sollen. Konami regte dieses spezielle Projekt an und arbeitet eng mit Sophie De Oliviera Barata zusammen, um ihre herausragende Arbeit zu würdigen und eine für Youngs Bedürfnisse optimale Prothese zu schaffen."

Die Produktion und Entwicklung könnt ihr mit einer Web-Dokumentation hier verfolgen. Sie soll im Januar mit der erfolgreichen Fertigstellung der Prothese enden.

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