Minecraft wird offenbar doch noch für die Wii U erscheinen.

1

Eine entsprechende Alterseinstufung ist auf der PEGI-Webseite (via NeoGAF) aufgetaucht.

Es ist das erste Mal, dass wir von einer Wii-U-Version hören, möglicherweise verrät Nintendo heute Abend ab 23 Uhr in der neuen Nintendo-Direct-Ausgabe mehr dazu.

Vor der Übernahme durch Microsoft hatte Mojang immer betont, dass die Nutzerbasis auf der Wii U zu klein sei, um eine Umsetzung zu veröffentlichen. Zuletzt war davon aber nicht mehr die Rede.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs