Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos erste Mobile-Titel werden alle free-to-play sein

Finanziert durch Mikrotransaktionen.

Die ersten Mobile-Titel von Nintendo, wozu auch das kürzlich vorgestellte Miitomo zählt, werden alle free-to-play sein.

„Die derzeit in Arbeit befindlichen Spiele sind alle free-to-play", sagt DeNAs CEO Isao Moriyasu, wie das Wall Street Journal berichtet.

Zuvor hatte Nintendo angedeutet, dass es später auch Titel geben könnte, die nicht free-to-play sind, auf die ersten Projekte trifft das demnach aber nicht zu.

Miitomo bezeichnet Moriyasu übrigens nicht als Spiel, sondern mehr als Unterhaltungs- und Kommunikationsplattform.

Finanzieren will man die Free-to-play-Projekte über Mikrotransaktionen. Dabei werde man sich an den „Erwartungen der Nutzer und am Gameplay" orientieren, heißt es (via Gamespot).

Zugleich werden Miitomo und die anderen Mobile-Projekte vom neuen Nintendo Account Gebrauch machen, der wiederum mit dem neuen Bonusprogramm My Nintendo verknüpft ist.

Read this next