Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rise of the Tomb Raider - Gletscherkaverne: Ausgefeilte Pläne

Rise of the Tomb Raider Komplettlösung: Holt alle Gegenstände auf dem eisigen Weg.

Einer der kleinesten Level und insgesamt sehr gradlinig. Eigentlich ist es kaum mehr als eine Verbindung zwischen der Wildnis und der Sowjet-Anlage. Aber ihr werdet auf das erste der optionalen Gräber stoßen und so auch hier etwas mehr Zeit verbringen. Sonst gibt es aber nicht viel zu finden.

Gräber: 1
Relikte: 3
Dokumente: 4


Lasst euch nach unten fallen und ihr rutscht ein Stück weiter nach unten. Dort dreht ihr euch nach rechts und lauft den Gang ein Stück zurück und klettert die glänzende Eiswand hoch. Oben findet ihr eine Schriftrolle (Dokument 1/4). Lasst euch wieder nach unten fallen, wo ihr eben hochgeklettert seid und folgt dem Gang nach unten. Nach einer Passage, in der Lara in die Hocke gehen muss, um sie zu passieren kommt ihr in eine größere Höhle. Öffnet hinten links die Truhe (Relikt 1/3), dann geht ins Wasser, wo ihr Richtung Norden schwimmt.

Taucht unter dem ersten Torbogen hinweg, dahinter haltet ihr rechts nach einem Seitengang Ausschau. Schwimmt hinein. Taucht unter dem Eis durch und klettert auf der anderen Seite in die versteckte Kammer. Öffnet die Truhe dort (Relikt 2/3) und sammelt die Ressourcenkiste ein, dann schwimmt zurück und weiter durch den nächsten Torbogen rechts nach Norden. Ihr kommt in eine deutlich größere Höhle.

Gleich links sehr ihr ein Lagerfeuer, an dem ihr Rast macht (Basislager - Mongolische Passage). Tut, was ihr hier tun möchtet, dann plündert ihr die Ressourcenkiste am Lager. Hinten rechts in der Höhle stehen noch ein paar Ressourcen, dann geht es links über den eisigen Weg weiter. Springt in den Gang dahinter und folgt diesem. Jetzt springt über die Schlucht, folgt dem Pfad und passt auf dass ihr nicht abstürzt und hinter der nächsten Ecke seht ihr das erste optionale Grab, das ihr natürlich plündern wollt. Sprint aber erst mal weiter, krallt euch in das Eis und zieht euch hoch. Folgt dem Pfad und springt am Holz per Doppelsprung hoch. Dann geht ein paar Schritte weiter, schaut aber nach links, wo ihr gegenüber glänzendes Eis seht. Das ist der Zugang zur Galeere.


Weiter mit Rise of the Tomb Raider - Sowjet Anlage

Zurück zur Rise of the Tomb Raider - Komplettlösung, Tipps und Tricks


Hier zur Lösung: Optionales Grab - Das Eisschiff

Ansonsten geht ihr einfach den Gang weiter. Klettert die Eiswand hoch und folgt dem Gang in eine riesige Höhle.

Springt hoch und dahinter über den nächsten Abgrund. Gleich rechts liegen ein paar Münzen, dann geht es weiter den Gang entlang. Taucht schnell durch das Wasser (B wiederholt drücken), egal, ob links oder rechts an den Felsen vorbei, immer geradeaus. Sobald ihr aus em Wasser seid, dreht ihr euch nach rechts, wo in der Ecke eine Schriftrolle liegt (Dokument 4/4). Folgt nun dem Weg, klettert nach oben und weiter über die schmale Steinbrücke. Dahinter habt ihr bald die eisigen Höhlen verlassen.


In diesem artikel

Rise of the Tomb Raider

PS4, Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare