Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PC-Version von Batman: Arkham Knight wird SLI und Crossfire nicht mehr unterstützen

Hätte nicht viel gebracht.

Die PC-Version von Batman: Arkham Knight wird weder SLI noch Crossfire unterstützen.

Erst im Zuge der erneuten Veröffentlichung des Spiels im Oktober hatte Warner betont, dass man noch mit seinen „GPU-Partnern" daran arbeite, aber nun hat man diese Pläne aufgegeben.

„In den letzten paar Monaten haben wir mit unseren Entwicklungs- und Grafiktreiber-Partnern daran gearbeitet, die Möglichkeit von Multi-GPU-Support in Batman: Arkham Knight zu prüfen. Das Resultat war, dass die Performanceverbesserungen selbst in den besten Fällen eher gering ausfielen, zugleich bestand ein hohes Risiko, dass dadurch neue Probleme für alle Spieler entstehen", schreibt Entwickler „wb.elder.pliny" im Steam-Forum.

„Daher haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, nicht mehr weiter am Multi-GPU-Support zu arbeiten."

„Wir sind enttäuscht, dass sich das nicht als praktikabel herausgestellt hat und entschuldigen uns bei denjenigen, die auf dieses Feature gewartet haben."

Noch bis Ende 2015 bietet Warner Rückerstattungen für die PC-Version von Batman: Arkham Knight an.

Batman: Arkham Knight - Gameplay-Video
In diesem artikel

Batman: Arkham Knight

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare