Für die Pocket Edition und die Windows 10 Edition von Minecraft ist jetzt Update 0.13.0 verfügbar.

1

Damit ergänzt man diese Versionen um Redstone. Dabei handelt es sich um eine „mysteriöse Kraft", die ähnlich wie Elektrizität funktioniert.

Damit könnt ihr unter anderem etwa Achterbahnen oder automatische Türen bauen. Weitere Redstone-Komponenten sollen folgen.

Weiterhin enthält das Update Wüstentempel (inklusiven Fallen), weitere Holztüren sowie „süße, flauschige, Ernte-fressende Häschen".

Die kompletten Patch Notes findet ihr hier.

2

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs