Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Loot-System in League of Legends belohnt positives Verhalten

Wer sich nicht benimmt, bekommt keinen Zugriff darauf.

Riot führt mit dem 2016-Update für League of Legends ein neues Loot-System im Spiel ein, das den Spielern am Ende eines Matches zufällig Kisten und Schlüssel beschert.

Nutzt ihr einen solchen Schlüssel bei einer Kiste, könnt ihr etwa Charaktere vorübergehend benutzen oder Charakter-Skins und sogar komplette Freischaltungen von Charakteren bekommen. Unerwünschten Loot recycelt ihr in einem Crafting-System.

Das ist an sich keine große Revolution, was das Ganze aber doch besonders macht, ist, dass man Spieler mit positivem Verhalten belohnen will. Soll heißen: Spieler, die sich nicht benehmen, profitieren nicht davon.

„Wir waren noch nie in der Lage, kostenlose Skins in League of Legends zu verteilen. Das ist unsere Art, den Spielern zu sagen, dass sie sich etwas verdienen können, indem sie einfach das Spiel spielen und sich fantastisch verhalten", erklärt Lead Social Systems Game Designer Jeffrey Lin gegenüber Polygon.

Es ist eine weitere Ergänzung zu bereits vorhandenen Systemen, die Spieler für ihr positives Verhalten in der Community belohnen sollen.

In diesem artikel

League of Legends

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare