Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Codemasters konzentriert sich künftig ganz auf Rennspiele

Das Battle-Decks-Studio wurde geschlossen.

Codemasters hat bekannt gegeben, dass man sein in Malta ansässigen Entwicklerstudio geschlossen hat. Dort wurde das Sammelkartenspiel Battle Decks entwickelt.

Nach Informationen unserer englischen Kollegen konnten zuletzt weder Battle Decks noch Overlord: Fellowship of Evil die internen Erwartungen des Unternehmens erfüllen.

Künftig will man sich daher ganz auf Rennspiele konzentrieren. Dabei hebt man den Early-Access-Erfolg von DiRT Rally hervor und auch F1 2015 sei „sehr erfolgreich" gewesen.

Derzeit hat Codemasters Studios in Southam, Birmingham, Indien und Malaysia.

Read this next